IMG_8535 - Kopie
Überraschungspäckchen für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder

In der Corona-Situation merken die alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern besonders, dass mehr Geld für Hygiene-Artikel gebraucht wird und nicht mehr überall so preisbewusst eingekauft werden kann. Das Geld wird knapper. Mit der Zeit verliert sich auch der Reiz der vorhandenen Kinder-Spiele, die immer und immer wiederholt werden.

Also hat der Kinderschutzbund eine Überraschungspäckchen-Aktion gestartet: Ein kleines Spiel für die Kinder, etwas Süßes, Kräutersamen zum Aussäen und ein Lebensmittelgutschein für die Familie. Diese Päckchen wurden direkt vor die Türen gestellt, und die freudige Reaktion war überwältigend. Inzwischen werden auch Mundschutze  zum Verschenken genäht.

Möglich wurde dies alles durch das persönliche Engagement der ehrenamtlichen und festangestellten Mitarbeiter*innen und die finanzielle Unterstützung des "Notgroschen-Spenders". Dass wir diese Aktion jetzt ausweiten können, verdanken wir Frau Decker vom Lions Club Neuss Rosengarten e.V., sie hat in diesen unübersichtlichen Zeiten den Spendenweg zu uns gefunden. Wir sagen von Herzen Dank.

P.S. Über die Danke-Bilder der Kinder freuen wir uns besonders.

Danke - KopieIMG_8535 - Kopie IMG_1298  IMG_1297