Kind im Krankenhaus
Arbeitskreis – Kind im Krankenhaus

Es kann leider jeden einmal ‚erwischen‘, plötzlich oder geplant liegt man im Krankenhaus.

Für jedes Kind, jeden Jugendlichen kann dies eine große Belastung sein. Im Spielzimmer der Station für Kinder und Jugendliche im Lukaskrankenhaus, gibt es viele Möglichkeiten, der Ablenkung, um den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes Neuss spielen und basteln täglich mit den jungen Patienten. Einfühlsam, offen und zuverlässig sind sie für sie da, wenn die Eltern einmal nicht zur Verfügung stehen können.

Während der Sommerferien bietet das ehrenamtliche Team unter der Leitung einer Pädagogin im Rahmen des Programms Neusser Ferienspaß besondere Spiel- und Bastelaktionen an.

Interessierte ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Kinderschutzbund Neuss.

JA-Logo