Sommer 2017 KinderRechtePfad® in Neuss entdecken

Eine Woche in den Sommerferien 2017 fand zum 6. Mal das Projekt als außerschulische Maßnahme statt. Als Teil I wurden 5 Kinderrechte an 5 Tagen von 14 jungen Forscher und Entdecker (8-11 Jahre) mit Workshops, Ipads, Unterwasser-Fotoapparaten entdeckt. Geocaches wurden gesucht und gefunden, QR-codes entschlüsselt. Bei den Stationspartnern: z.B. auf dem Barfußpfad, in der Kinderklinik und im Rathaus bei Herrn Bügermeister Breuer waren die Kinder herzlich willkommen und konnten den KinderRechtePfad® in Neuss entdecken und ihre eigenen Spuren hinterlassen.

Kinderrechte in Neuss lebendig erlebt, erfahren, gelernt mit allen Sinnen, in froher Gemeinschaft.

IMGP0007 IMGP9700 IMGP9727 IMGP9710IMGP9784 IMGP9826 IMGP9834 IMGP9846IMGP9919 IMGP9961 IMGP9973 IMGP9949