149 Kinder haben dem KINDERRECHTE Briefkasten geschrieben

Der KINDERRECHTE Briefkasten, eine Idee von Rosemarie Steinhoff, wurde im Oktober 2020 vom Kinderschutzbund eingeweiht.

Die Kinder können auf 3 Wegen ihre Anregungen in den Briefkasten schreiben, nach dem Motto: Was würdest Du in Neuss ändern, wenn Du bestimmen könntest, oder was kann so bleiben: Per QR-Code oder auf unserer Webseite: www.dksb-neuss.de oder per Post an die Adresse: KINDERRECHTE Briefkasten, Kinderschutzbund, Platz der Kinderrechte, 41464 Neuss

Immer am Tag der Kinderrechte informieren wir die Öffentlichkeit über die Ergebnisse.

In diesem Jahr haben uns bisher 149 Kinder geschrieben, die Umsetzung der Anregungen verteilt sich folgendermaßen:

Umgesetzt 87
Informationen 9
In Arbeit 8
Positives 1
U3/o.N. 42

Gern haben wir uns darum gekümmert, dass Eure Anregungen umgesetzt wurden. Ein ganz herzliches Dankeschön an die unterschiedlichen Ämter, die dabei geholfen haben.

Die Anregungen beziehen sich auf die folgenden Themen:

U3/o.N. 42
Sport 1
Spielplatz 18
Familie 1
Kultur 1
Positives 1
Strasse 84
Ethik 1