Aktion: Flagge zeigen für die KinderRechte zum Tag der Gewaltfreien Erziehung
Der Kinderschutzbund hat zum Tag der Gewaltfreien Erziehung das Familienzentrum St. Quirin eingeladen, gemeinsam Flagge zu zeigen für dieses wichtige UN-Kinderrecht. 
60 Kindergartenkinder mit Eltern und Erzieherinnen kamen singend zum Neusser Hafen. Hier wehten bereits die zehn Kinderrechte Flaggen,  2015 vom Künstler Felix Droese für den Kinderschutzbund gestaltet, und freundlicherweise vom Neusser Bauverein GmbH pünktlich zur Aktion aufgestellt. Hildegard Cunrady begrüßte die Anwesenden und sprach mit den Kindern über ihr Recht auf gewaltfreie Erziehung. Diese hatten schon im Kindergarten zu diesem Thema Schilder gemalt und waren interessiert bei der Sache. Als Erinnerung verteilte der Kinderschutzbund Schwimmnudeln. Diese können nun wieder zum Schwimmen lernen genutzt werden (und nicht mehr als Abstandshalter zu Corona-Zeiten).
Wer interessiert ist am Thema Erziehung, kann sich gern zum Kurs 'Starke Eltern - Starke Kinder' im Kinderschutzbund anmelden: info@dksb-neuss.de