Tag des Ehrenamtes

Liebe Ehrenamtler*innen,

Wilhelm Busch schrieb einst:

Es ist ein liebenswerter Brauch: Wer Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

Das wollen wir auch in diesem Jahr tun, zumal wieder am 05.12. der offizielle Tag des Ehrenamtes stattfindet.  Immer mehr Menschen sind wie Sie/Ihr bereit, ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und ihre Zeit freiwillig und unentgeltlich für andere einzusetzen. Ihre Einsatzbereitschaft ist nicht selbstverständlich. Deshalb hoffen wir, alle haben dabei einen Gewinn erfahren in Form von Anerkennung, neuen Kontakten und der Möglichkeit, vor allem für Kinder manches etwas besser zu machen. Das Ehrenamt ist keine Tätigkeit, die bezahlt wird, es ist eine Arbeit die unbezahlbar ist.

In diesem Jahr hatten wir geplant, wegen der derzeitigen Situation das Ehrenamtlertreffen auf dem Platz der Kinderrechte mit einigen kleinen Überraschungen regelkonform stattfinden zu lassen.

Auch das ist nun leider nicht möglich und wir bedanken uns auf diesem Weg für die engagierte Hilfe im vergangenen Jahr.

Wir wünschen allen und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2021.

Vor allem erhoffen wir für alle Gesundheit!

 Mit ganz herzlichen Grüßen

Der Vorstand